Kaffee Bewertung

Hallo ihr Lieben !

Heute möchte ich euch gerne einen Kaffee / Espresso vorstellen. Ich selbst trinke morgens zum „Aufwachen“ und öfters am Mittag meistens einen Cappuccino oder Latte maccchiato. Kaffee gehört einfach zu meinem ‚Ritual‘.

Ein paar interessante Fakten über die Wirkung von Kaffee:

  1.  Kaffee steigert die Denkleistung . Das enthaltene Koffein ist nicht nur ein ‚Wachmacher‘, sondern hilft auch beim Lernen.
  2. Untersuchungen ergaben , dass Er Schmerzen lindert.
  3. Kaffee senkt das Diabetes-Risiko. Genauer gesagt den Diabetes Typ 2.
  4. Er beugt Parkinson vor.

Bedenkt aber immer : Zu viel von etwas konsumieren ist auch nicht gut!

Ich / Meine Familie besitzt einen Kaffeevollautomaten. Um der Maschine nicht zu schaden, sollte man sich natürlich Gedanken machen , welche Bohnen man nimmt. Im Supermarkt sind unserer Erfahrung nach , keine wirklich guten vorhanden . Vorallem da in Fabriken der Kaffee schnell und heiß geröstet wird und es dort auch zur Bildung des krebserregenden Stoffes Acrylamid  kommt.

Testen durfte ich von der Marke Coffe Circle einen Espresso , der aber  noch nicht zu kaufen ist.

Coffee Circle ist eine bekannte deutsche Kaffee Marke die nicht nur hochqualitativen Kaffee herstellt, sondern sich auch sozial engagiert. Der Fairtrade-Kaffee wird nachhaltig in Äthiopien angebaut, ohne Zwischenhändler nach Hamburg geliefert und dort durch eine Trommelröstung geröstet. Direkt nach diesem Vorgang wird er verpackt, sodass er nicht an Aroma verliert. Außerdem ist der Röstvorgang viel schonender als ,wie bereits gesagt, dem Kaffee im Supermarkt.

Hier kann man sehen, dass wirklich genaue Angaben zum Espresso aufgedruckt worden sind. Es sind nicht nur die Herkunftsländer der Rohstoffe, sondern auch beispielsweise die Höhe des Anbau’s. Außerdem ist selbst die Verpackung hochwertig.

  • Kräftig gerösteter Espresso
  • Aroma von braunem Zucker und gerösteten Nüssen

Bereits beim Öffnen des Kaffee’s war der Geruch begeisternd. Selbst die Aromen konnte ich riechen.

Ich habe bei der Zubereitung auch einen Espresso ausgewählt, da ich keinen durch Milch ‚gefälschten‘ Kaffee haben wollten. Er war für mich zwar etwas stark, jedoch nicht zu vergleichen mit einem aus dem Supermarkt. Der Geschmack war einfach toll.

Fazit :   Der Espresso ‚Gano Gayo‘ von Coffee Circle ist definitiv eine Empfehlung für Kaffeetrinker, die auf hochqualitativen Kaffee setzen.

Ich bedanke mich nochmal  für die Zusammenarbeit mit Coffee Circle.

Coffee Circle Shop

 

Trinkt ihr gerne Kaffee ?

Eure Lilly

Kommentar verfassen

