Vorbereitung auf eine Klasur

Hallo ihr Lieben ,

Es tut mir leid , dass dieser Blog in der letzten Zeit so unaktiv war , jedoch bin ich momentan in der Klasurenphase und habe demnach viel Stress . Deshalb wollte ich auch   darüber schreiben , wie man am besten damit klar kommt .

20170310_151143

Schule ( Lernen )

  1. Ordentlichkeit

Mir persönlich hilft es immer sehr , wenn mein Schreibtisch oder generell mein Zimmer ordentlich ist . Es achtet bestimmt nicht jeder darauf , aber mich stört  es ziemlich wenn mein Zimmer  so chaotisch ist . Probiert es einfach mal aus !

2.   Merkzettel

Es erspart euch viel Zeit wenn ihr zu Beginn schon mal alle Formeln ( bei Mathematik ) oder andere wichtigen Dinge aufschreibt . Falls ihr z.B ein paar Aufgaben berechnen wollt , ist es ganz praktisch alle Regeln parat zu haben und sie nicht die ganze Zeit nachschlagen zu müssen . Durch das aufschreiben , kann ich mir Sachen sogar besser merken . Also vielleicht könnte euch dieser Tipp auch helfen . Außerdem markiere und mache gelegentlich Zeichnungen um manche Sachen besser zu verstehen -> Nehmt am besten ein paar Filzstifte oder Textmarker und macht z.B Zusammenhänge dadurch klar  . Falls ihr Vokabeln lernt , dann könnt ihr auch Eselsbrücken an den Rand schreiben ; ) Es gibt mittlerweile auch super Apps die einen abfragen .

3. Druck

Setzt euch nicht so stark unter Druck . Es kennt sicher jeder , wenn man nur  den Tag vor der Klasur lernt . Um den Stress zu vermeiden solltet ihr am besten schon eine Woche vorher anfangen . Es lohnt sich wirklich ! Vorallem in Fächern wie Mathe , Latein etc.  Außerdem geht die Welt davon nicht unter und sehr wahrscheinlich wird man nicht drumrumkommen sie zu schreiben . Deshalb sollte man es einfach lernen , die Arbeit schreiben und fertig ist man .

4.“Zeil setzen“

Manche können auch besser lernen in dem sie sich eine Belohnung setzten . Beispielsweise kaufen sie sich eine schöne Sache oder man denkt einfach an die chillige Zeit danach . Es ist ja auch schön eine gute Note zu bekommen , deshalb sollte man das auch im Hinterkopf behalten .

5. Die Klasur

Wenn die Zeit gekommen ist , sollte man sich bevor die Zeit abläuft noch kurz die Kartei-Karten anschauen . Sobald ihr die Arbeit dann kriegt , schreibt man dann sofort alle Formen / Regeln , wichtige Sätze auf . Das hilft mir jedenfalls . Man muss dann nicht die ganze Zeit die Formeln / Regeln merken und kann entspannt die AUfgaben machen ,

Ich hoffe ich konnte ein paar helfen : )  Schreibt mir gerne eure Lieblingsmethode in die Kommentare !

 

 

 

Kommentar verfassen

